
Über uns
MEHR ALS CATERING
BISSNESSCATERING. Wir verwöhnen unsere Kunden im Office, von Light Break bis Stehempfang. Wir sind stolz darauf, dass wir viele renommierte Unternehmen – Agenturen, Kanzleien, Beratungsunternehmen, Immobilien, IT, Marketing, Banken, Galerien uvm. – zu unseren Stammkunden zählen dürfen.
Eventcatering. Zusätzlich beliefern wir eine Reihe namhafter Cateringbetriebe in München und so finden sich unsere Wraps bei Konzerten, Fußballspielen, Messen und auch in der 4*- und 5*-Hotelerie.
Breuer & Breuer. Beides Österreicher und gelernte Gastronomen. Ihre berufliche Erfahrung haben sie sich in Wien, St. Moritz, Vorarlberg und in München erarbeitet. Ihre unternehmerischen Fähigkeiten setzen Sie seit mehr als 30 Jahren ein.

DIE ÖSTERREICHISCHE GOURMETKULUR
1997 Harald Breuer gründet ein Brotzeitservice und beliefert Mitarbeiter direkt in Firmen zwischen Ingolstadt, Nürnberg und Regensburg. Leberkäse ist der Renner und in so mancher Woche verkaufte sich davon eine halbe Tonne.
2008 Aus Leberkäse wurde Salat und aus einer zufälligen Begegnung ein lukratives Geschäft. Das Unternehmen wurde zum „grünen Eck“ in Bäckereien und belieferte diese mit knackig-frischen Salaten.
2011 Neue Essgewohnheiten entstehen – ToGo in aller Munde. Ausgiebige Mittagspausen werden zu kurzen Auszeiten mit „Power-Snacks“ und plötzlich spielen Nährwerte und Allergene eine wesentliche Rolle.
2014 entstand das erste Produkt der neuen ToGo-Serie – der Wrap. In Folge konnten dafür auch Caterer sowie Bäcker begeistert werden und an manchen Tagen wurden 6.000 Wraps von Hand belegt und gerollt.
WRAPINI®, CORONA UND MÜNCHEN
2015 Wochenlanges Tüffteln und unzählige Testreihen waren am Ende von der Erfolg gekrönt: der Wrapini® wird als Marke registriert. Das war gleichzeitig der Start für das Catering in München. Zusammen mit den ersten Brötchen-Ideen und den original Wiener Naschereien entsteht ein buntes BISSNESSCATERING-Angebot
.
2018 Die erste hauseigene BISSNESSCATERING-Website geht online und der Wrapini®-Kaiser, die Verpackung und die Wrapini®-Tapete werden kreiert.
2020 Die Catering-Anfragen der letzten beiden Jahre überstiegen alle Erwartungen, weshalb der zweite Standort in München angemietet wurde. Kundennähe ist das Ziel. Im Februar war die Vertragsunterzeichnung und Mitte März die Pandemie. Mit beiden Betrieben ging’s durch die Corona-Jahre. Zeit für eine Neuausrichtung:
Nachhaltiger, kleiner und feiner sollte es werden.


DAS BISSNESSCATERING FÜHRT IN DIE ZUKUNFT
2022 Die Zeit der rechtlich verordneten Ruhe wurde zudem für die Weiterentwicklung neuer Ideen genutzt und das Brötchen erhält ein umfassendes Facelifting. Federführend verantwortlich für die neue Brötchen-Kollektion war Mathias Enzenhofer, ein befreundeter, österreichischer Koch aus der Sterne-Gastronomie.
2024 Mitte des Jahres wird nach längerer Vorbereitungszeit der Standort bei Ingolstadt aufgelöst. Ab sofort liegt der Fokus auf dem BISSNESSCATERING in München. Es erfolgen umfassende Umbauarbeiten am Standort und an Spitzentagen werden bis zu 2.500 Teile von Hand belegt, gerollt, dekoriert und verpackt.
2025 Sie befinden sich auf unserer neuen Website und damit eigentlich schon mitten drin. Unser klassisches Angebot, ergänzt durch neue Ideen wartet auf Sie und dazu so manche amüsante Information.
Zudem könnten Sie in Kürze unserem neuen Wrapini®-Mobil begegnen. So bunt, wie unser Angebot. Und dazu fällt uns sicher noch einiges ein. Es bleibt also spannend.
WRAPINI®-KÜNSTLER & BRÖTCHEN-MAMSELL
UNSER TEAM LEBT IN SEINER VIELFALT!
DAS KÜCHENTEAM – Helfende Hände
WRAPINI®-BOTSCHAFTER – Das Fahrerteam
Wir arbeiten mit Passion.
Du möchtest Teil des Teams werden?
Frei nach dem Motto „Es gibt immer was zu tun“ freuen wir uns über jede ernstgemeinte Bewerbung.
GESUCHT: MENSCHEN mit Passion.
Jobs in der
Österreichischen Gourmetkultur
BRÖTCHENMAMSELL ODER ENTREMETIER in Teilzeit
Der Brötchenplatz sucht engagierte Persönlichkeit, die sich an dieser Stelle gerne einbringen möchte. Mit viel Fingerspitzengefühl und Liebe zum Detail entstehen hier die feinen, kleinen Köstlichkeiten für´s Meeting oder den Event.
MITARBEITER/IN FÜR BUCHHALTUNGSVORBEREITUNG 1 Tag/Woche
Das Herz jeder Unternehmensstruktur ist die Buchhaltung. Diese Position umfasst alle Arbeiten der Buchhaltungsvorbereitung. Belegeverwaltung, Rechnungskontrolle, Mahnwesen und alle Nebenarbeiten in Abstimmung mit unserem Steuerberater.
BEWERBUNG oder rufen Sie uns einfach an +49 89 360 900 40
